Donnerstag, 4. November 2010

Wichtige Programme die bei keinem neuen PC fehlen sollten!

Wie bereits im Titel erwähnt möchte ich Ihnen hier ein paar Programme empfehlen, damit Sie Ihren neuen Computer oder Laptop optimal benutzen können.

In der nächsten Zeit werde ich bei allen von mir empfohlenen Programmen noch eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für Einsteiger bereitstellen. Also keine Angst vor dem Scheitern. Nach dem befolgen meiner Anleitungen sind auch Sie schon fast ein Profi.

Folgende Anwendungen empfehle ich bei einem neuen PC oder Laptop.
 
Antivirus + Internet Schutz (alles in einem)
Meine Empfehlung - Norton Internet Security (Preis ca. 30€)

Was ich bei jedem neuen PC oder Laptop empfehle ist ein zuverlässiger Virenschutz und Internet Schutz. Vielleicht haben Sie von Ihren Freunden oder Verwandten bereits folgendes zu hören bekommen:

"Das bekommst du ja eh kostenlos im Internet, das brauchst du dir nicht kaufen."

Ja, damit haben Sie recht, ich sage aber, damit haben Sie kaum bzw. überhaupt keinen Schutz!

Warum? Ganz einfach!
Bei einem kostenlosen Virenschutz (AntiVir oder ähnliches...) haben Sie zum Beispiel keinerlei Internet Schutz dabei. Das heißt, sobald Sie mit dem Internet Verbunden Sind, kann Sie im Prinzip jeder, der sich ein bisschen mit Computern auskennt ausspionieren. Sie würden diesen Internet Schutz auch bei diesen "kostenlosen Programmen" bekommen, jedoch sind diese dann plötzlich gar nicht mehr kostenlos!

Deshalb meine Devise: "Kostenlose Antiviren Programme sind nur Lockangebote zu deren Premium Versionen!"

Wenn Sie hier klicken gelangen Sie zu der Anleitung "Wie installiere ich Norton Internet Security 2011"  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen